An dem langen Wochenende vom 26.05.-29.05.2023 ist es wieder soweit: Wir feiern unser alljährliches Schützen- und Heimatfest in Greffen. Dazu sind alle Schützenbrüder & -Schwestern, die Greffener Bürger und Bürgerinnen und alle Gäste aus nah und fern herzlich eingeladen.
Der Auftakt findet am Freitagabend statt. Nach der Platzabnahme um 18:00 Uhr mit dem Schießen „König der Könige“ und dem Schießen von Damenkompanie und Jungschützen, beginnt um 20:00 Uhr die „Tropical Night“ im Festzelt. Diese wird von den Jungschützen anlässlich Ihres 40. Geburtstages ausgerichtet:
Am Samstagabend findet nach der Schützenmesse (17:00 Uhr) und der Kranzniederlegung am Ehrenmal (18:00 Uhr) wieder der allseits beliebte Heimatabend ab 19:30 Uhr statt. Die Greffener Vereine und Gruppen haben wieder ein abendfüllendes Programm zusammengestellt, welches schließlich mit dem traditionellen Zapfenstreich endet.
Der Pfingstsonntag beginnt gleich mit einer Neuerung: Das Antreten am Pfingstsonntag und-Montag findet ab jetzt auf dem Dorfplatz statt der Schützenstraße statt. Nach unserem Umzug um 13:30 Uhr durch unser schönes Dorf, beginnt dann um 14:30 Uhr das Kinderschützenfest und es wird ein Nachfolger / eine Nachfolgerin unseres Jugendkönigs Marlon Rolf ermittelt.
Um 20:00 Uhr beginnt dann der Große Festball unseres amtierenden Schützenkönigs Ralf Wienströer, seiner Königin Steffi Wienströer und ihrer Throngesellschaft. Wir konnten hier die TV Band vom letzten Jahr verpflichten, welche Euch wieder ordentlich einheizen wird. Mit eurem Mitgliedsausweis 2023 erhaltet ihr – plus eine Begleitung – freien Eintritt.
Nach dem Umzug um 13:30 Uhr ab dem Dorfplatz startet am Pfingstsmontag um 14:30 Uhr das Schießen um die Königswürde. Wer wird auf König Ralf folgen? Um 19:00 Uhr zur Krönung werden wir es spätestens wissen. Um 20:00 Uhr beginnt im Festzelt schließlich der Tanzabend unseres neuen Schützenkönigs / unserer neuen Schützenkönigin.
(Noch Fragen zum Programm? Weitere Details könnt Ihr den folgenden Plakaten und Flyern entnehmen.)
Wir freuen uns auf alle Besucherinnen und Besucher aus nah und fern.
Horrido!
SHG Vorstand