Rückblick auf den Wandertag

Petrus muss wohl ein Schütze sein – denn er bescherte uns für den diesjährigen Wandertag das schönste Oktoberwetter, das man sich nur vorstellen kann.

Um 10:30 Uhr waren 90 Personen am Bürgerhaus zusammengekommen um sich, bei anfangs noch etwas kühleren Temperaturen, gemeinsam auf eine schöne 12km Wanderung zu machen.

In Richtung Norden verließen wir den Ort und machten uns auf in Richtung Gut Niediek. Über Feld,- Wald- und Wiesenwege ging bei strahlendem Sonnenschein durch die herbstliche Landschaft.

Mittag war eigentlich für 13:00 Uhr geplant – aber die Wanderung dauerte etwas länger. Und so kamen wir um 13:30 Uhr hungrig auf dem Hof Hoberg an der Niedickstraße an. Dort wartete der Partyservice Hemkemeier schon mit einer leckeren heißen Erbsensuppe auf alle Wanderer.

Nach einer ausgiebigen Mittagspause viel es schwer, wieder los zu wandern. Doch es half alles nichts – es ging weiter.

Am Sundern entlang ging es durch das Neubaugebiet in Richtung Schützenplatz.

Dort klang der Tag bei Kaffee und Kuchen aus. Eine kleine Tombola und ein Preis für die größte Gruppe (unsere amtierende Throngesellschaft) wurde noch ausgegeben, eher der Tag sich dann dem Ende entgegen neigte.

Gegen 19:00 Uhr, als es merklich kühler wurde, haben sich die letzten Gäste auf den Heimweg gemacht.

Ein schöner Tag mit einer schönen Wanderstrecke, gutem Essen und kühlen Getränken klang somit aus.