Schützenfest 2021

Horrido liebe Schützenschwestern- und Schützenbrüder.

Nur noch wenige Wochen bis Pfingsten – und das zweite Jahr in Folge können wir unser „normales“ Schützen- und Heimatfest immer noch nicht feiern. Wer hätte gedacht, dass die Corona-Pandemie so lange anhält und fast alle gesellschaftlichen Aktivtäten unmöglich macht.

Im vergangenen Jahr haben wir mit unserem #Schützenfestdaheim eine tolle Alternative umgesetzt, die bei Jung und Alt gut angekommen ist und alle wenigsten digital etwas zusammen gebracht hat.
Und auch für dieses Jahr hatten wir – nachdem sich die Entwicklung der Pandemie abgezeichnet hat – wieder eine Liveübertragung aus dem Bürgerhaus geplant.
Doch die Bundesnotbremse, die hohen Inzidenzen im Kreis Gütersloh und im Stadtgebiet von Harsewinkel haben auch diese Pläne zu Nichte gemacht und wir haben uns schweren Herzens entschlossen auch das #Schützenfestdaheim für 2021 abzusagen. Denn alleine das Produktionsteam im Bürgerhaus hätte aus 6-8 Personen bestanden – und bekanntlich dürfen sich ja nur ein Haushalt mit einer fremden Person treffen. Und das wäre so nicht möglich gewesen.

Nun bleibt uns erst mal nichts anderes übrig, als alle Schützenschwestern und Schützenbrüder zu bitten, über Pfingsten die Fahnen am Haus und im Garten zu hissen und wer möchte, am Pfingstsonntag die Uniform anzuziehen und das eine oder andere Getränke auf die Gesundheit zu nehmen.

Die Mitgliedsausweise werden wir Euch kurz vor Pfingsten zukommen lassen.

Und dann blicken wir mal positiv in die Zukunft und hoffen, dass wir zu Hubertusmesse, am 07. August 2021, wieder etwas mehr machen können und spätestens am Wandertag (10. Oktober 2021) und zur Generalversammlung (23. Oktober 2021) wieder etwas mehr Normalität haben.

In diesem Sinne: denkt positiv und bleibt negativ.

Vor allem aber: bleibt gesund!

HORRIDO.