ALLES WIRD GUT :-)

Die Corona-Pandemie hat unser aller Leben in den letzten Tagen drastisch verändert. Schulen und Kindergärten sind geschlossen, Veranstaltungen abgesagt und es gibt ein Kontaktverbot. Aus anderen Ländern erreichen uns Bilder von überlasteten Gesundheitssystemen und die Nachrichten über die vielen Toten der Pandemie sind nur schwer zu ertragen.

Italien hat die Krise besonders hart getroffen – und die Menschen haben sich mit dem Spruch „andrà tutto bene“ – „alles wird gut“ Mut gemacht.

Im Netz gibt es viele Bilder, Videos und Kommentare, die allen Mut machen sollen. Wir vom Schützenverein möchten auch Mut machen und haben darum die Ortseingangstafeln von Greffen mit dem Spruch „ALLES WIRD GUT“ versehen und möchten damit ein positives Signal in dieser Krise setzen.

Und was aus unserem Schützenfest in diesem Jahr wird, dass kann zum jetzigen Zeitpunkt wohl noch niemand sagen. Wir warten erst mal die Entwicklungen bis Ostern ab und werden uns dann zu einem gegebenen Zeitpunkt mit einem Statement melden.

Die Dorfreinigungsaktion am 28.03.2020 und der Filmtag am 05.04.2020 fallen auf jeden Fall aus.

In diesem Sinne: ALLES WIRD GUT und BLEIBT GESUND und BLEIBT ZU HAUSE.