Seit 1977 veranstaltet der Schützenverein im Herbst eine Wanderung durch Greffen. Regen hatten wir in all den Jahren aber sehr selten.
Am Sonntag zog jedoch pünktlich um 10:30 Uhr ein heftiges Regenschauer mit Gewitter über unser Dorf. Die 110 Teilnehmer/innen standen aber sicher und trocken unter dem Dach des Bürgerhauses und warteten dort in aller Ruhe den Schauer ab.
20 Minuten später war alles vorbei und die Sonne kam durch die Wolken, so dass wir unsere 10km lange Wanderung mit etwas Verspätung starten konnten.
Über die Schützenstraße ging es zum ersten Stop an die Brahmbrücke und von dort dann weiter in Richtung Ziegelmann und dann gen Osten in Richtung Überems.
Die Mittagspause fand auf dem Hof Schröder statt und die Wanderer konnten sich über eine sehr leckere selbstgemachte Erbenssuppe freuen, die unsere Vorstandsdamen am Tag zuvor selbst gekocht haben. Und das es lecker war merkte man daran, das alle noch eine zweite Portion nachgeholt haben.
Nach einer gemütlichen Mittagspause ging es dann aus Überems wieder zurück in Richtung Dorf – und bei Sonneschein und warmen Temperaturen fand dann der Abschluss bei Kaffee und Kuchen im Schützenbusch statt.