Sub page banner
Home  > Informativ > Aktuelles > Newsmeldung

120 Greffener wandern zehn Kilometer

 
Greffen (gad). Eine große Resonanz bei strahlendem Sonnenschein: Die 39. Herbstwanderung des Schützen- und Heimatvereins Greffen hat am Sonntagvormittag 120 junge und ältere Bürger zur Teilnahme animiert. Mit dabei war auch die amtierende Throngesellschaft um Königin Anja Brinkmann und Prinzgemahl Jörg Brinkmann.
Auch wenn er dieses Mal nicht in die Organisation des Wandertags involviert war, freute sich der Präsident des Schützen- und Heimatvereins, André Lanwehr, riesig über die gute Beteiligung, wie er sagte. „In den Spitzenzeiten hatten wir mehr als 200 Personen. Bei starkem Regen waren es irgendwann auch nur mal 35 Teilnehmer. Der Erfolg solch einer Veranstaltung hängt halt immer vom Wetter ab“, so Lanwehr.
Gleichzeitig dankte der Präsident dem Greffener Ortsheimatpfleger Norbert Schmitfranz, der den Streckenverlauf und die Verschnaufmöglichkeiten zusammen mit Markus Schwermann und Ludger Martinmaas vorbereitet hatte. Der Wandertag des Schützen- und Heimatvereins wurde im Jahr 1977 ins Leben gerufen.
Start war am Greffener Bürgerhaus. Von dort aus ging es auf die zehn Kilometer lange Strecke rund ums Dorf. Von der Versmolder Straße ging es zur Ostortstraße und zur Haller Straße. Bei Grumbach wurde die erste Pause eingelegt. Danach ging es über Schemmannsheide in Richtung Am Sundern, Westholts Damm zum Brambrückenweg, wo bei Markus Schwermann ein Mittagessen eingenommen wurde. „Dort warten die Vorstandsfrauen mit einer selbstgemachten Erbsensuppe auf“, freute sich André Lanwehr über deren Engagement.
Die letzte Etappe führte die Wanderer zum Warendorfer Landweg – vorbei an den idyllischen Emsauen zum Schützenbusch. Unter den alten Eichen wurden den Teilnehmern zur Stärkung zum Abschluss Kaffee und Kuchen gereicht.
 

Quelle: Die Glocke | Ausgabe: Gütersloh | Harsewinkel | 11.10.2016 | Seite 25
  

Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
07:47:00 11.10.2016
Lanwehr

Suche

Facebook

Besuchen Sie
uns!

Kalender

06.01.2018 - 19:00 Uhr
Königstreffen

13.01.2018 - 20:00 Uhr
Winterball 2018

17.02.2018 - 20:00 Uhr
Generalversammlung